Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.


Möchten Sie sich für ein Online-Kundenkonto registrieren?
Passwort neu vergeben
MEI
   

Das Blaue Herz von B&S

Als deutsches Traditionsunternehmen versorgen wir seit über 90 Jahren unsere Kunden mit Premiumprodukten für die Werkstatt und einem umfassenden Kleinteilesortiment.
„Das blaue Herz von B&S – für alles, was das Optiker-Herz begehrt!“ Mit diesem Slogan bewerben wir seit letztem Jahr unsere Produkte aus dem Werkstattbereich. Und haben dazu allen Grund. Denn bereits seit 1927 stehen wir an der Seite des Optikers. Gegründet in Rathenow, der damaligen Hochburg der optischen Industrie in der Nähe von Berlin, zog es uns 1948 in die Mitte Deutschlands. Seitdem sind wir in Karben bei Frankfurt am Main ansässig und betreuen mit rund 100 qualifizierten, hochmotivierten Mitarbeitern über 12.000 Kunden in Deutschland und 40 weiteren Ländern. Seit 2015 gehören wir zur US-amerikanischen Hilco Vision Group, dem weltweit größten Zubehör-Lieferanten für die optische Industrie.

    

Aber warum schlägt unser Herz eigentlich blau? Ausgehend von einem Erneuerungs- und Umgestaltungsprozess im Jahr 1994 haben wir uns einem modernen, frischen Look unterzogen, der den von Anbeginn existierenden hohen Qualitätsanspruch an Produkt und Service auch visuell widerspiegeln sollte. Die vier Kernkompetenzen von B&S wurden mittels grafischer Elemente in die Farbsegmente blau, orange, bordeaux und grün eingeteilt.

         

Premium-Artikel für die Optikerwerkstatt mit umfangreichem Kleinteilesortiment
 
Attraktive Handelswarenprodukte
 
CNC-Schleiftechnik (durch den exklusiven Vertrieb von NIDEK-Geräten)
 
Individueller Kundenservice mit eigener Einschleifwerkstatt

  

Die vier Farbpunkte ziehen sich seitdem durch das gesamte Corporate Design. Dabei ist der Bereich „Werkstatt“ mit der Farbe „blau“ belegt; so war und ist der Warenkatalog für diesen Produktbereich seitdem in der Basisfarbe blau angelegt. Und das kommt nicht von ungefähr. Aus der Farbpsychologie weiß man, dass die Farbe blau mit den Eigenschaften Professionalität, Seriosität, Vertrauen und Verantwortung assoziiert wird. Blau beschreibt daher diesen B&S-Kompetenzbereich vortrefflich. Schließlich sind Werkstattartikel seit der Gründung unseres Unternehmens unsere DNA. Professionell entwickelte, zuverlässige und qualitativ hochwertige Werkzeuge, Kleinteile sowie Verbrauchsartikel für den gesamten Werkstattbereich waren die Basis bei der Unternehmensgründung.

Langjährige Kunden wissen die Präzision der Zangen, Schneid- und Messwerkzeuge zu schätzen, genießen die Vielfältigkeit und attraktiven Angebote der Verbrauchsmaterialien wie zum Beispiel die Klebepad-Flatrate und können darauf vertrauen, dass wir auch die ungewöhnlichsten Ersatzteile an Bügelenden, Seitenstegstützen und Unterlegscheiben auf Lager haben.

Neben herausragender Qualität können Sie von uns aber auch Preissicherheit sowie besonderen Service und Zusatzleistungen erwarten. Unsere „Tipps & Tricks“-Tutorials erläutern Ihnen komplizierte Vorgänge und Anwendungen in bildlicher Abfolge. Die kompletten Tutorials als Videoclips finden Sie in unserem YouTube-Channel.
Die Kampagne, die ausgesuchte Artikel aus dem Werkstatt-Produktportfolio über das gesamte Jahr in Print- und Online-Medien veröffentlicht, stellt sowohl Bewährtes als auch Neues in den Fokus.